15. Juli 2020

Sommer im CARZUBI-Team

Vor dem Sommerurlaub heißt es nochmal richtig Gas geben.

15. Juli 2020

Sommer im CARZUBI-Team

Vor dem Sommerurlaub heißt es nochmal richtig Gas geben.

Es ist mal wieder soweit, die Sommerferien sind in vollem Gange und auch die ersten CARZUBIs befinden sich schon im Sommerurlaub. Für die Zurückgebliebenen sieht der Arbeitsalltag in dieser Zeit meist etwas anders aus, denn neben uns Carzubis sind natürlich auch andere Mitarbeiter im Urlaub, deren Aufgaben wir übernehmen.

Ich befinde mich aktuell beispielsweise im Einkauf und mache die Urlaubsvertretung für meine Kollegin. Vorher hat sie mich nochmal zwei Wochen eingearbeitet, sodass ich jetzt richtig fit für meine Aufgaben bin. Für mich heißt es daher aktuell: Auftragsbestätigungen kontrollieren, Liefertermine überwachen, mit Lieferanten telefonieren und Rechnungen erfassen.
Nebenbei übernehme ich auch die Azubi-Aufgaben von denen, die schon im Urlaub sind. Daher habe ich aktuell etwas mehr Bistrodienst, mache mehr Ablage und kümmere mich um unseren Apfelbaum.

Die Zeit bis zu meinem eigenen Urlaub wird also noch richtig anstrengend, aber dann habe ich mir die freien Tage auch wirklich verdient. Und wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, dann hat mein drittes Lehrjahr schon begonnen und die neuen Carzubis haben ihre Ausbildung begonnen. Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt!

Autorin: Sina Schütte, 2. Lehrjahr zur Kauffrau für Büromanagement

 

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel