8. Oktober 2020

SMV unterstützt unsere sozialen Engagements

In meiner Freizeit übe ich ein Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr in Vlotho aus.

8. Oktober 2020

SMV unterstützt unsere sozialen Engagements

In meiner Freizeit übe ich ein Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr in Vlotho aus.

 

Bei der Feuerwehr wird jeder Feuerwehrmann mit einem sogenannten „Funkmeldeempfänger“ ausgestattet. Mit diesem können wir rund um die Uhr Einsatzmeldungen empfangen und uns dann zum Einsatz begeben.

Ein häufiges Problem bei Freiwilligen Feuerwehren ist, dass tagsüber wenige Feuerwehrleute an Einsätzen teilnehmen können, da sie zum Beispiel aufgrund ihres Berufes gehindert sind. Da die Geschäftsleitung unsere sozialen Engagements gerne unterstützt und die Einsätze in unserem Gebiet nicht so hoch sind, wurde mir erlaubt, während meiner Arbeitszeit zu Einsätzen zu fahren.

Ich freue mich, dass ich meine Kameraden auch tagsüber unterstützen darf.

Autor: Mavin Otto Heinricht, 2. Lehrjahr zum Industriekaufmann

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel