Sitzen Mit ... Vollgas

Auch abseits des Büros gibt es Einiges zu lernen bei SMV

Carzubis nehmen am Fahrsicherheitstraining teil

 

Wir bei SMV sind immer viel mit dem Auto unterwegs. Deshalb ist es wichtig, sein Fahrzeug gut zu kennen und im Falle einer Notsituation im Griff zu haben. Um unsere Autos und vor allem die CARZUBIS besser kennen zu lernen, hatten wir in 2 Gruppen in den letzten 2 Wochen unser Fahrsicherheitstraining, wo wir gelernt haben, wie sich die Assistenz-Systeme wie ABS (Antiblockiersystem) und ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm, Fahrdynamikregelung) im Falle einer Vollbremsung aus verschiedenen Geschwindigkeiten verhalten. Was passiert mit den Autos bei nasser Fahrbahn, das Kurvenverhalten und Ausweichen durch Slalomübungen wurde auch ausgiebig getestet.
Meiner Meinung nach hat das Fahrsicherheitstraining in erster Linie sehr viel Spaß gemacht und wenn man dabei noch was lernen kann, geht es doch nicht besser.


Autor: Serchabun Akay, 2. Lehrjahr zum Industriekaufmann

Zurück