Sicherheitskurzunterweisung für die Lagermitarbeiter

Sicherheit geht vor, auch bei SMV.

CARZUBI hält Sicherheitskurzunterweisung

Sicherheitskurzunterweisungen wurden immer von unserem Sicherheitsbeauftragten Kevin Oelmeier durchgeführt. Doch für dieses Jahr hatte er den Einfall, dass jeder Mitarbeiter im Lager eine Sicherheitskurzunterweisung der einzelnen Geräte, die wir im Lager haben, machen soll. Ich finde diesen Einfall richtig gut, da sich die Leute so mehr mit den Geräten auseinandersetzen und darüber erfahren, als wenn eine Person im Schnelldurchlauf alle Geräte erklärt.

Da wir uns im Lager dazu entschieden haben, dass die Sicherheitskurzunterweisung nach Alter gehalten werden, durfte ich heute damit unter der Aufsicht von Kevin Oelmeier anfangen. Ich habe die Hub-Tische in unserer Montage vorgestellt. Das beinhaltet was für Gefahren der Hub-Tisch hat, welche Last darf der Tisch tragen usw. Wenn bei meiner Vorstellung Punkte gefehlt haben, wurden diese dann von Kevin Oelmeier ergänzt. Nach der Sicherheitskurzunterweisung musste dann jeder Mitarbeiter im Lager unterschreiben, dass sie aufgepasst haben und alles zur Kenntnis genommen haben.

Autor: Joel Grabowski, 2. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik

Zurück