Raucher mögen es bequem

Loungebereich & Raucherzone Flughafen Hamburg bei Gate A17/A18 

Loungebereich & Raucherzone Flughafen Hamburg bei Gate A17/A18

Was machen Raucher am Liebsten bei einer Zigarette? Natürlich! Sie reden! Sie quasseln, quatschen und diskutieren über dieses und jenes, über Gott und die Welt, eigentlich über alles – und sitzen dabei gemütlich zusammen. Um die Nichtraucher vor dem Qualm zu schützen, finden sich daher die Raucher meistens draußen vor der Tür wieder. Aber es gibt sie noch, die Orte, an denen man beim Rauchen drinnen sitzen bleiben darf. Da, wo dies noch erlaubt und möglich ist, sollte allerdings auch das Wohlfühlambiente stimmen.

Kommunikativ und einladend muss es sein – und man sollte entspannt beim Rauchen sitzen können. So wie in der repräsentativen Lucky Strike Raucherlounge im Hamburger Flughafen. Den 100qm großen, abgeschlossenen Raucherbereich im Sicherheitsbereich bei Gate A17-18 gibt es bereits seit einigen Jahren. Ganz im Marken-Design von Lucky Strike Straight. Modern, hochwertig und nachhaltig – und mit ungewöhnlich hohem Sitzkomfort für rauchende Flugreisende. Denn was gibt es Wichtigeres für einen Raucher, als sich kurz vor dem Abflug noch bequem sitzend eine Zigarette zu gönnen. Schon allein, um die Nerven vom dem Flug zu beruhigen. Mit der Lucky Strike Lounge im Hamburger Flughafen ist ein attraktiver Raucherbereich entstanden, der eingecheckte Passagiere mit stilvoller Atmosphäre und hohem Sitzkomfort zum Verweilen und Entspannen einlädt.
Mit der kompletten Gestaltung der Raucherlounge befasst war Raumvolumen aus Hamburg, der Spezialist für die Konzeption, Visualisierung und Fertigung von Brand-Worlds.
Unter hohem Zeitdruck machte sich Lars Surau auf die Suche nach den richtigen Barhocker und Sitz- und Rückenpolstern für Bänke – und stieß dabei nach intensivem Vergleich einiger Möbelanbieter auf SMV aus Löhne.
Zum Vorteil für alle, denn die Möbelspezialisten aus Westfalen waren in der Lage, innerhalb kürzester Zeit alle individuellen Wünsche und Anforderungen zu erfüllen.

Soweit die Vorgeschichte. Nun sind alle Barhocker und die Polster von den Bänken mit SMV ausgestattet, selbstverständlich CI-konform in dem weltbekannten Lucky Strike-Rot. Die knallroten, bequemen Barhocker und Sitz- und Rückenpolster fungieren dabei nicht nur als Eyecatcher. Sie erfüllen auch die für Flughäfen besonders strengen Brandschutzbestimmungen an die Polsterung und die Untergestelle.

Da traf es sich gut, dass das Thema Brandschutz ohnehin eine besondere Stärke des Objektmöbelherstellers SMV ist.
Und weil die Lucky Strike Lounge mit Eichenparkett und Holztischen aus europäischer Forstwirtschaft sowie Wänden aus Echtstein auf Nachhaltigkeit setzt, sind die Polsterungen selbstverständlich aus Echtleder. Somit wird auch die neue Lucky Strike-Markenphilosophie perfekt transportiert.

Darüber hinaus wurde von SMV die Polsterung extra verstärkt. Klar, denn Raucher bleiben auch gerne mal etwas länger sitzen als üblich und wollen sich dabei wohlfühlen. Mit den verstärkten Polstern können die Lounge-Betreiber im Hamburger Flughafen auch dem größten Raucheransturm auf lange Sicht gelassen entgegensehen. Natürlich immer vorausgesetzt, man lässt den Tabakliebhabern die letzten verbliebenen Raucher-Inseln.

Zurück