Rasendoktor

Rasen richtig mähen...

Carzubi Tipps, wie Sie Ihren Rasen richtig mähen

 

Wusstest du, dass Rasenmähen sehr stark von der Jahreszeit abhängig ist? Im Frühling wächst das Gras besonders schnell, während es im Herbst viel langsamer wächst und im Winter das Wachstum komplett einstellt.
Ein gepflegter Rasen ist der Traum vieler Hobbygärtner. Und gehört dabei zu den wichtigsten Maßnahmen. Allerdings lauern dabei einige Tücken. Bei falscher Herangehensweise kann man dem Rasen mehr schaden als nützen.

Als Faustregel empfehle ich den Rasen regelmäßig zu mähen. Für einen dichten Rasen ist das A und O. z.B. In den heißen Monaten gern einmal pro Woche! Die Experten empfehlen eine Länge von dreieinhalb bis fünf Zentimeter. Denn ist der Rasen zu kurz geschnitten, trocknet er schnell aus, vor allem bei sommerlichen Temperaturen. Devise: Lieber etwas häufiger und dabei nicht zu kurz mähen!

Autor: Joel Grabowski, 2. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik

Zurück