Praktikant in der IT

Berufliche Orientierung und kennen lernen eines IT-Berufs

Carzubi hilft Praktikant in der IT Abteilung von SMV

Seit dem 25.04.2022 habe ich einen Praktikanten, der den Bereich der IT näher kennen lernen möchte und mich tatkräftig unterstützt.
Im Laufe der Woche haben wir mehrere Thin-Clients durch Docking-Stations ersetzt, die noch an einigen Arbeitsplätzen in unserem Großraumbüro vorhanden waren. Zudem musste auch die Verkabelung wieder ordentlich verbaut werden.
Außerdem haben wir eine HDD Festplatte durch eine SSD Festplatte, die in einem Laptop verbaut war, ersetzt und ein neues Betriebssystem installiert.
Bis zum 06.05.2022 ist unser Praktikant noch bei uns und wird noch einige Tätigkeiten aus dem Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration kennen lernen.

Autor: Marvin Krienke, 2. Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration

Zurück