Out-of-Office: wie ein fliegender Start für SMV

Der Trend ist HomeOffice! Dienstreisen sind tabu! Die außergewöhnliche Zeit zwingt viele Unternehmen zu noch schnellerem digitalem Wandel. Plötzlich ist jeder dazu angehalten, bestehende Strukturen und Arbeitsweisen zu hinterfragen und neu umzudenken.

 

SMV Blogbeitrag - HomeOffice-Regelung bei SMV

 

Flexibles Arbeiten von zu Hause, Video-Calls und virtuelle Meetings ersetzen plötzlich den persönlichen Kontakt und starre Routinen. 
Doch wie geht's jetzt weiter? Wann kehrt die Normalität wieder zurück? Die Schutzmaßnahmen werden schrittweise gelockert, Geschäfte öffnen wieder. Für viele heißt es "back to office". Bereits jetzt ist klar, dass sich die Arbeitseisen und Arbeitswelten verändert haben. Es wird also keine Rückkehr zum "alten" geben, sondern vielmehr eine "neue Normalität".

 

Wir bei SMV spüren die Corona-Auswirkung wahrscheinlich noch nicht so stark wie andere Unternehmen. Schließlich mussten wir ja nicht "das Rad" neu erfinden. Keiner musste sich umstellen, nicht im Kopf und auch nicht im System. Wovon unsere SMV'ler jetzt profitieren. Bevor die Krise losbrach, kannten alle Mitarbeiter bereits die HomeOffice-Regelung, wir sagen dazu Out-of-Office. Im Prinzip ist es egal, wo unsere SMV'ler arbeiten, solange jeder erreichbar ist. 
Selbst nach der Rückkehr ins Office, erleichtern uns unsere große "Open Space-Räume" die Distanz zwischen den Mitarbeitern einzuhalten. 

 

Zurück