Organisation ist alles

Bei so vielen Stoffen kann man schnell mal den Überblick verlieren

Carzubi organisiert die Stoffmuster von SMV

Heute Morgen habe ich von unserer Ausbilderin eine Sonderaufgabe bekommen. Die Stoffmuster in unserem Großhirn mussten mal wieder überprüft werden. Bei so vielen Farben und Stoffen, kommt es auch bei den Mustern mal vor, das Bestände zur Neige gehen. Um das zu verhindern und um unsere Kunden und Partner optimal mit Mustern ausstatten zu können, müssen diese Bestände natürlich von Zeit zu Zeit geprüft und nachgefüllt werden.
Also habe ich mich heute mit Stift und Bezugskollektion bewaffnet und habe unsere Stoffmuster geprüft – diese Infos gehen dann im Nachhinein an unsere Einkaufsabteilung, sodass alle Vorgänge schnellstmöglich angeschoben werden können.

Autor: Carolin Tacke, 2. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Zurück