29. Juli 2021

Nächste Station: Marketing

Meine Reise durch die Abteilungen geht weiter.

Nachdem ich jetzt seit März in unserer Zentrale gesessen habe und mich um jegliche Kommunikation mit der Spedition, um Werbematerial, Kundenbesuche, Rechnungen und die Telefonie gekümmert habe geht es für mich als nächstes ins Marketing.
Ich sitze zwar noch für die Urlaubsvertretung meiner Kollegen vorne in der Zentrale, damit beispielsweise für unsere Kunden jederzeit jemand am Telefon erreichbar ist, hier werde ich allerdings jetzt schon mit Aufgaben aus unserer Marketingabteilung versorgt. Aufgrund der freien Platzwahl, die bei uns im Büro herrscht, ist es sowieso nicht ganz so schlimm nicht immer bei seiner „eigenen“ Abteilung zu sitzen.
Bisher hatten meine Aufgaben für das Marketing viel mit Social-Media zu tun. So durfte ich viel Content für Instagram, Facebook und unser CARZUBI-Facebook produzieren und die letzten Blogposts für unseren CARZUBI-Blog selbst hochladen. Aber auch Brainstorming zu bestimmten Themen und kreative Einfälle gehören dazu, denn: „Im Marketing gibt es keine blöden Ideen.“ Ich bin sehr gespannt, was in dieser Abteilung noch so alles auf mich wartet!

Autor: Carolin Tacke, 1. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel