Lesetipp: Die Macht des Raums

Die Frage nach dem Raum, in dem man täglich arbeitet, ist so aktuell wie nie. Haben wir die richtigen Workspaces für die Zukunft?

SMV Lesetipp: New Work Order - Die Macht der Räume

Die Trendforscherin Birgit Gebhardt mit Schwerpunkt „Zukunft der Arbeitswelt“ hat sich diesem Thema angenommen mit Ihrer neusten Studie: New Work Order - Die Macht des Raumes vorgestellt.

Das Büro will der Place-to-Be sein, aber Arbeit organisiert sich heute immer dezentraler und virtueller. Die „Workspaces of tomorrow“ stecken erst in den Kinderschuhen und entwickeln sich noch. „Das Büro soll Begegnungsort werden“ - das wird zur Zeit von vielen Unternehmen umgesetzt. Aber wird das auf Dauer reichen? Ist nicht vielleicht ein Meeting im Restaurant oder ein Video-Call von zu Hause für Mitarbeiter attraktiver?
Büros müssen in Zukunft einen Mehrwert bieten, damit Mitarbeiter wieder gerne dort hin kommen.

Die Studie "New Work Order - Die Macht des Raumes" zeigt Möglichkeiten und Trends auf, die in zukünftigen Büroplanungen beachtet werden sollten, um weiterhin für Mitarbeiter attraktiv zu bleiben und neue Kollegen für sein Unternehmen zu gewinnen.

Die Studie steht zum kostenlosen Download beim Industrieverband Büro und Arbeitswelt e. V. (IBA) zur Verfügung.

Zurück