10. Juni 2020

Känguru-Gehege

Beim letzten Tierparkbesuch sollten Sina und Ich uns um die Kängurus kümmern. Dabei kamen wir ganz schön ins Schwitzen.

10. Juni 2020

Känguru-Gehege

Beim letzten Tierparkbesuch sollten Sina und Ich uns um die Kängurus kümmern. Dabei kamen wir ganz schön ins Schwitzen.

 

Als wir am letzten Donnerstag im Tierpark ankamen hatten Sina und Ich die Hoffnung das Kängurugehege sauber machen zu dürfen. Als wir die Tierpfleger gefragt haben, wo wir mit helfen können hatten sie, zum Glück, bereits dieselbe Vorstellung.
Also haben wir unser Equipment zusammengesucht und sind zu den Kängurus gegangen.
Dort angekommen haben wir alle Kängurus begrüßt, wurden aber leider nicht so herzlich aufgenommen wie erhofft. Keine 10 Sekunden, und alle Tiere waren im Stall, um sich vor uns zu schützen.
Das einzige Tier, das es von Anfang an mit uns ausgehalten hat, war ebenfalls ein Besucher. Wie auf dem Bild zu sehen hatten wir die gesamten drei Stunden Unterstützung von einem Pfau, der sich uns auch in seiner ganzen Pracht präsentiert hat.
Mit der Zeit haben sich aber auch die Kängurus in unsere Richtung getraut, und spätestens als Sina den Stall ausgemistet hat, waren sie gezwungen nach draußen zu kommen.
Nah an uns herangekommen sind sie allerdings nicht.
Die drei Stunden, in denen wir dort waren, gingen bei der vielen Arbeit so schnell herum, dass wir uns gewundert haben, als die Tierpfleger zu uns kamen und uns auf die Uhrzeit aufmerksam gemacht haben.
Es ist echt schön dort draußen zu arbeiten und von den verschiedensten Tieren umgeben zu sein. So wird einem auf keinen Fall langweilig.

Autor: Malte Schulz, 2. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann 

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel