Ho Ho Ho ...

… es weihnachtet bei SMV.

Nikolaus bei SMV und den Carzubis

Der Nikolaus hat auch an uns Mitarbeiter bei SMV gedacht. Als ich am Dienstag ins Büro kam und nichts ungewöhnliches erwartete, blinzelte und funkelte es mir auf einmal von jedem Rollcontainer entgegen und überall sah ich in zufriedene Gesichter. Da fiel es mir wieder ein, am Montag (als ich in der Berufsschule war) war Nikolaustag – und der wird auch bei SMV gebührend zelebriert.
Auf jedem Rollcontainer der Mitarbeiter fand sich ein bunter Teller mit allerlei Leckereien und vor allem ganz viel Schokolade. Während am Dienstag einige Teller schon etwas magerer aussahen, waren einige noch voll befüllt, je nachdem wie groß die Lust nach Nervennahrung eben gerade so war, oder wie schlau man mit den Kollegen die Süßigkeiten getauscht hatte.
Wir genießen jetzt jedenfalls die noch weihnachtlichere Stimmung im Büro und knabbern von Zeit zu Zeit ein wenig an unseren Nikoläusen – Schokolade macht schließlich glücklich.

Autorin: Carolin Tacke, 2. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Zurück