13. August 2020

Es geht los – Ausbildungsstart!

Meine erste Woche bei SMV! Am 03.08.2020 startete ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei SMV. Nun ist meine erste Woche um und ich habe wirklich schon einiges erleben und erfahren dürfen.

13. August 2020

Es geht los – Ausbildungsstart!

Meine erste Woche bei SMV!
Am 03.08.2020 startete ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei SMV. Nun ist meine erste Woche um und ich habe wirklich schon einiges erleben und erfahren dürfen.

Meine erste Woche im „richtigen Arbeitsleben“ brachte viele neue Erfahrungen, Erlebnisse und spannende Aufgaben mit sich.
Im Lager, der Abteilung, in der ich meinen ersten Monat verbringen werde, habe ich beispielsweise beim Entladen von LKWs geholfen, Kartons gezählt, durfte beim Montieren einiger Möbelstücke helfen. Zusätzlich habe ich Malte im Büro immer wieder über die Schulter geschaut, um auch Einblicke in die Computerarbeit in der Arbeitsvorbereitung zu bekommen. Das alles war natürlich super spannend und komplett neu für mich – viele neue Eindrücke!

Aber das waren noch lange nicht alle Erlebnisse in meiner ersten Woche. Gleich am zweiten Tag durfte ich zusammen mit Mavin zu einer Dienstfahrt und sogar schon selbst den Sprinter fahren! Außerdem habe ich zwischendurch in der Zentrale ausgeholfen, bekam einen Crashkurs in jeglichen Computerprogrammen und wurde sehr herzlich im CARZUBI- und SMV-Team aufgenommen. Von Tag 1 an lernte ich die Aufgaben der CARZUBIS, wie zum Beispiel den Bistrodienst kennen.

Nach dieser ersten Woche bin ich mir sicher, dass mir hier bei SMV während meiner Ausbildung bestimmt nicht langweilig wird und freue mich auf die kommenden 3 Jahre!

Autor: Carolin Tacke, 1. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel