Der große Umbau

Neues aus der IT-Abteilung

Carzubi berichtet von den News aus der IT-Abteilung

Nachdem die neue Internet-Verbindung ins Lager gelegt wurde, war es jetzt Zeit für die bisher größte Herausforderung: der Umbau der Server, das Herz der IT-Infrastruktur.
So langsam wurde es Zeit die Technik umzustellen und auf einen neuen Server umzuziehen. Bei der Auswahl der neuen Hardware lag unser Fokus auf gute Performance und schnelle Datenübertragung.
Bedingt durch Lieferengpässe mussten wir ein dreiviertel Jahr auf die Hardware warten. Ende Oktober konnten wir dann mit dem Umbau starten, welchen wir erfolgreich umgesetzt haben. Nun müssen nur noch ein paar virtuelle Maschinen auf den neuen Server umziehen.

Autor: Marvin Krienke, 2. Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration

Zurück