Carzubis nehmen am Hautscreening Teil

Die erste BGM-Maßnahme (Betriebliche Gesundheitsförderung) seit knapp eineinhalb Jahren Pause.

Carzubis nehmen am Hautscreening Teil

Diese Woche erhalten alle SMV´ler die Möglichkeit, an einem Hautscreening in unserem Firmengebäude teilzunehmen.
Für diese Maßnahme erhalten wir Besuch von einer Hautärztin, die unsere Haut genaustens unter die Lupe nimmt.
Da es sich derzeit als schwierig herausstellt einen Hautarzt-Termin zu bekommen und viele Leute die lange Wartezeit nicht in Kauf nehmen wollen, hat sich die Geschäftsleitung für das Hautscreening bei SMV als erste BGM-Maßnahme seit 1 ½ Jahren entschieden.
So bekommen wir die Möglichkeit, kostenlos an einer Hautkontrolle von der Fachärztin Dr. med. Beate Niebrügge teilzunehmen und sparen dabei noch die Anfahrt zur Praxis und eine Menge Wartezeit.
Viele unterschätzen die Dringlichkeit einer Hautkontrolle. Denn Hautkontrollen sind nicht nur für Patienten mit Akne oder anderen Hautkrankheiten, sondern für alle Patienten, so kann beispielweise vorzeitig Hautkrebs erkannt werden.
Ich freue mich darüber, dass wir die Möglichkeit für diese Hautkontrolle bekommen und somit viel Zeit und Stress zusätzlich sparen.

Autor: Mavin Otto Heinricht, 2. Lehrjahr zum Industriekaufmann

Zurück