23. September 2021

Brandschutzseminar bei SMV

Als CARZUBI im Marketing helfe ich derzeit kräftig dabei, unser nächstes Brandschutzseminar vorzubereiten.

23. September 2021

Brandschutzseminar bei SMV

Als CARZUBI im Marketing helfe ich derzeit kräftig dabei, unser nächstes Brandschutzseminar vorzubereiten.

SMV ist Experte in Sachen Brandschutz. Die meisten unserer Produkte können unsere Kunden mit einer Feuerschutzzertifizierung bestellen – der DIN 66084. Somit können unsere Möbel auch in öffentlichen Räumlichkeiten stehen, denn dort muss eine solche Zertifizierung im Regelfall nachgewiesen werden. Brandschutz ist aber nicht nur wirklich wichtig, sondern kann auch ziemlich verwirrend und kompliziert sein. Es gibt schon in Deutschland viele verschiedenen Normen und Zertifikate und im weltweiten Vergleich wird das ganze Thema noch umfangreicher.
Darum geben wir SMV´ler unser Wissen gerne an unsere Kunden weiter, indem wir Sie zum Brandschutzseminar bei SMV einladen. Dies muss natürlich vorbereitet werden und für unser Seminar am 28.09.2020 ist das zu einem großen Teil meine Aufgabe.

Teilnehmerlisten kontrollieren, Namens- und Tischschilder drucken, Handmuster vorbereiten und Seminarunterlagen zusammenstellen waren in den letzten Tagen meine größten Aufgabenbereiche. Außerdem habe ich bereits unsere Bestände an Getränken und Knabbereien kontrolliert, denn natürlich sollen alle Teilnehmer während des Seminars ausreichend versorgt sein.

Am Freitag vor dem Seminar werde ich dann, gemeinsam mit dem restlichen CARZUBI-Team, den Seminarraum und unser Bistorant vorbereiten, damit auch alles hübsch aussieht und sich alle Gäste wohlfühlen. Außerdem bauen wir eine zweite Kaffeemaschine auf, damit in den Pausen alle Teilnehmer zeitnah mit Heißgetränken versorgt werden können.
Am Tag des Seminars ist dann alles schön vorbereitet, sodass wir am Morgen genügend Zeit haben alle Teilnehmer in Ruhe zu begrüßen.

Autor: Sina Schütte, 3. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel