Brandschutzseminar bei SMV

Vorbereitung ist alles!

Carzubi bereitet Brandschutzseminar bei SMV vor

In den letzten Wochen im Marketing standen für mich einige Vorbereitungen auf dem Programm. Denn am 27.09.2021 findet nach langer Zeit wieder ein Brandschutzseminar bei SMV statt, bei dem unserer Referenten ihr Expertenwissen an unsere Gäste weitergeben.
Für so ein Seminar gibt es natürlich einiges vorzubereiten – besonders im Marketing. Da waren meine Aufgaben in letzter Zeit sehr vielfältig und ich durfte erleben, was alles dazugehört, um so etwas bis ins kleinste Detail durchzuplanen. Die Vorbereitungen gingen über Seminarunterlagen und Teilnehmerurkunden ausdrucken und binden, über Namens- und Tischschilder vorbereiten und Schilder für das Essen beschriften, bis hin zum Eindecken der Tische in unserem AudiMax, damit es am Montag direkt losgehen kann.
Nach so viel Vorbereitungen freue ich mich schon zu hören, wie es am Montag gelaufen ist. Da ich in der Schule bin, kann ich nämlich leider nicht selber dabei sein. Aber ich weiß nach meinen Vorbereitungen: Eigentlich kann nichts schief gehen und der Tag wird ein voller Erfolg.

Autor: Carolin Tacke, 2. Lehrjahr zur Industriekauffrau

Zurück