10. Juni 2021

Ausbildung? Check!

Am 28.06.2021 wird es soweit sein: Meine Zeit als CARZUBI bei SMV geht zu Ende.

10. Juni 2021

Ausbildung? Check!

Am 28.06.2021 wird es soweit sein: Meine Zeit als CARZUBI bei SMV geht zu Ende.

Hinter mir liegen drei Jahre Ausbildung, die sich irgendwie gleichzeitig länger und kürzer anfühlen, als sie eigentlich waren. Die Zeit war geprägt von unzähligen Prüfungen, Abteilungswechseln, vielen Herausforderungen und einer Menge Lernen. All das ist nun vorbei und mein riesiger Stapel Lernkarteikarten darf nun tief in die Schublade wandern. Trotz der ganzen Anstrengung bleiben auch viele schöne Erinnerungen.
Besonders das CARZUBI-Team werde ich so schnell nicht vergessen. Die Zusammenarbeit zwischen den Auszubildenden bei SMV ist wirklich spitze. Alle sind supernett, hilfsbereit und halten sich gegenseitig den Rücken frei. Wann immer ich in den letzten Jahren eine zu volle To-do-Liste hatte, war jemand zur Stelle, der mich unterstützen konnte. Auch wenn wir ein bunt zusammengewürfelter Haufen sind und jeder seine ganz eigenen Macken mitbringt, ergänzen wir uns super und haben gemeinsam immer was zu lachen. Zum Glück gibt es heutzutage WhatsApp und Co., sodass der Kontakt bestimmt nicht abbricht. Und über den Blog und die Facebook-Seite kann ich weiterhin verfolgen, was das CARZUBI-Team so treibt. Der persönliche Kontakt wird mir trotzdem fehlen.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf ein paar Woche Freizeit, bevor dann im Oktober mein Studium beginnt.

Autorin: Sina Schütte, 3. Lehrjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Artikel teilen

Alle CARZUBI Artikel