Aufgaben in der IT-Abteilung

Mein Tagesablauf in der IT-Abteilung!

Carzubi Aufgaben in der IT-Abteilung bei SMV


Nachdem ich bereits mehrere Monate bei SMV bin, habe ich bereits mehrere Aufgaben, die ich selbständig erledige. Darunter gehören z.B. das Verteilen und Genehmigen von Updates für Clients und Server und der Support für die Mitarbeiter, falls sie Probleme mit ihren Geräten haben. Außerdem übernehme ich das Warten und die Problembehebung von Geräten und auch das ein oder andere Troubleshooting, wenn die Server Probleme machen.
In meinen vergangenen Blogposts habe ich bereits von einigen größeren Projekten berichtet, bei denen ich meinen Ausbilder tatkräftig unterstützen konnte. Ich bin schon ziemlich gespannt darauf, was für Aufgaben in den nächsten Wochen und Monaten auf mich zukommen. Selbstverständlich halte ich euch hier auf dem Blog auf dem neusten Stand. 

Autor: Marvin Krienke, 1. Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration

Zurück